Harzschützenkorporation Salzkoth-Ascania 1547 e.V.

Damit Sie sich ein Bild von den Aktivitäten in unserem Verein machen können...

...Jahreseröffnungsschießen, Familienschießen, Seniorenpokale und Jahresabschlussschießen sind immer Höhepunkte im Vereinsleben. Jedes Jahr geht es darum die begehrten Preise zu erringen. Die Bedingungen sind eigentlich ganz einfach. Aber die Durchführung hat schon manche Überraschung mit sich gebracht. In diesem Jahr hoffen wir wieder auf eine gute Beteiligung beim Familienpokal und am Seniorenpokal. Die Veranstaltungen werden eigentlich gut besucht und gefallen den Mitgliedern.

Tradition wird natürlich auch groß geschrieben. Es ist uns eine Ehre von anderen Vereinen zu deren Schützenfeste eingeladen zu werden. Dies ist schließlich auch die Anerkennung unseres Vereines. Deshalb nehmen wir diese Einladungen gerne wahr und präsentieren uns in der Öffentlichkeit. Schließlich haben wir Schützenvereine ja nichts zu verbergen!

Getragen wird der Verein durch die Arbeit und das Engagement der Mitglieder. Die Mitgliedschaft in einem Verein soll auch Freude bereiten und für alle etwas bieten.

 

In Nachstehender Tabelle sind die für 2020 geplanten Veranstaltungen des Vereins ersichtlich.

Die Veranstaltungen des Kreisverbandes sind im Vereinshaus ausgehängt. Erste Kreismeisterschaften finden unter bestimmte Auflagen bereits wieder statt.

Kleinkaliberpistolenstand vor dem Umbau zum Gro├čkaliberstand.