Damit Sie sich ein Bild von den Aktivitäten in unserem Verein machen können...


...Jahreseröffnungsschießen, Familienschießen, Seniorenpokale und Jahresabschlussschießen sind immer Höhepunkte im Vereinsleben. Jedes Jahr geht es darum die begehrten Preise zu erringen. Die Bedingungen sind eigentlich ganz einfach. Aber die Durchführung hat schon manche Überraschung mit sich gebracht. In diesem Jahr hoffen wir wieder auf eine gute Beteiligung beim Familienpokal und am Seniorenpokal. Die Veranstaltungen werden eigentlich gut besucht und gefallen den Mitgliedern.
Tradition wird natürlich auch groß geschrieben. Es ist uns eine Ehre von anderen Vereinen zu deren Schützenfeste eingeladen zu werden. Dies ist schließlich auch die Anerkennung unseres Vereines. Deshalb nehmen wir diese Einladungen gerne wahr und präsentieren uns in der Öffentlichkeit. Schließlich haben wir Schützenvereine ja nichts zu verbergen!
Getragen wird der Verein durch die Arbeit und das Engagement der Mitglieder. Die Mitgliedschaft in einem Verein soll auch Freude bereiten und für alle etwas bieten.

Die Vereinsmeisterschaften 2022 haben bis auf die VM Bogen - FITA stattgefunden. Ebenso das Eröffnungsschießen, welches als "Frühlingschießen" nach der JHV am 02. April durchgeführt wurde. Die begehrten Bratwürste gingen an G. Gordziel (1), K. Braun (2) und A. Weiß (3).

Von unserem Verein wurde die Landesmeisterschaft Bogen WA des SVST am 25. Juni auf der Herrenbreite in Aschersleben als austragender Verein durchgeführt.

37 Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt haben daran teilgenommen. Ein Landesmeistertitel ist durch Kerstin Zimmermann (HSK) hier in Aschersleben geblieben. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Wir danken allen Helfern die uns bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig unterstützt haben! 

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Das Training auf den Pistolenständen hat sich eingespielt. Die Maytonanlage ist wieder für den Winterbetrieb zum reinen Luftdruckstand umgebaut worden.

Im Verein steht jetzt noch das Jahresabschlussschießen und einige Vereinsmeisterschaften (Bogen) an. Bitte die Ausschreibungen am Aushang im Vereinshaus beachten.